Menü Menü

Telefon

Kontakt­formular

Anfahrtsskizze

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie uns gerne an.

Telefon:

0621/83246777

Mobil:

017622243578
Kontaktformular

Wir beantworten Ihre Fragen:

E-Mail schreiben
Anfahrt

Lassen Sie sich persönlich vor Ort beraten:

Anfahrt
WhatsApp

Bitte beachten Sie unsere WhatsApp-Hinweise.

Jetzt mobil schreiben: Telefonnummer Visitenkarte speichern

Persönliche Daten senden Sie bitte über unser sicheres Kontaktformular.

ERGO DFB Pokal-Tour 2019

Die offizielle DFB-POKAL-TOUR

Präsentiert von ERGO

Gemeinsam mit dem DFB brachte ERGO die Trophäe des beliebten Wettbewerbs zu den Fans. Die „offizielle DFB-Pokal-Tour“ machte Station in vielen Städten Deutschlands oder an besonderen Orten wie der Zugspitze oder unter Tage im Bergwerk „Prosper Haniel“. In einem dreistöckigen Tourbus erlebten die Besucher Highlights aus über 77-Spielzeiten des DFB-Pokals. Außerdem stand die Trophäe für ein Erinnerungsfoto bereit.

ERGO Vertriebspartner präsentierten die Original DFB Pokal-Siegertrophäe in ihrem Ort: Exklusiv bei einem Tour-Stopp in ihrer Agentur oder gemeinsam mit dem DFB-POKAL-TOURBUS.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie musste die Tour pausieren. Planungen einer neuen Auflage sind aber schon in vollem Gange.

Die Highlights der DFB-POKAL-TOUR 2018 & 2019

Unsere DFB-POKAL-TOUR 2018 & 2019 waren geprägt von besonderen Highlights. Wir haben viele schöne Geschichten erlebt und sind vielen tollen Menschen begegnet, die alle eine Leidenschaft verbindet: Der DFB-Pokal.

Was in diesem Bus sehr gut gelingt, ist diese riesengroße Geschichte des DFB-Pokals auf eine relativ kleine Fläche zu bringen. Mit vielen Elementen: Mit Technik, mit Beispielen von Trikots und mit einem Zeitstrahl der 1935 beginnt. Es ist ein Greifbarmachen des Pokals für möglichst jeden.

Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident, Pokalübergabe Dortmund 2018

Ausstellung

In unserem Tourbus erwarten dich auf drei Ebenen besondere Stücke unserer Ausstellung aus 75 Spielzeiten DFB-Pokal. In der Fotogalerie kannst du dir schon mal einige von ihnen anschauen.